Edi's Geschichte

Edi's Geschichte

 

Edi fing im Alter von 12 Jahren mit dem Windsurfing an, er betrieb es häufig, auch an Wochenenden ging er oft ins Tessin und nach Südfrankreich. Er ging „Gewitter-Windsurfen“, für welches er immer die ganze Ausrüstung bereit hatte. Aber man wird älter und kann nicht immer dem Wind hinterherrennen. Aus diesem Grund entdeckte er das Bungeesurfing. Edie erkannte, dass er dies nach der Arbeit praktisch jeden Tag vor der Haustüre ausüben kann. Es ist nicht spektakulär, aber ein sehr gutes Training für das richtige Surfen und es fördert den Umgang mit dem Brett. Beim Bungeesurfen kann Edi draußen in der Natur sein und Zeit auf dem Wasser verbringen. Dies schätzen auch alle Mitglieder des Bungeesurfing Luzern. Es ist greifbar, es muss nichts bezahlt werden, es verursacht keine Lärmemissionen und benötigt keine Elektrizität. Nötig ist nur ein Fluss, das Bungeeseil und motivierte Menschen.

Das Bungeesurfing Team Luzern besteht zurzeit aus 9 Leuten. Es gibt jedoch flussabwärts noch einige andere Gruppen, welche auch Bungeesurfen. Manchmal kommen auch Leute vorbei, die sich für die Surfart interessieren und es ausprobieren möchten. Ab und zu laden sie auch mehrere Leute ein, oder sie veranstalten einen Ladies-Surf.