About Me

Surfen hat mich schon immer fasziniert.

Anfänglich war ich der Meinung, dass dieser Sport nur in der Karibik, im Atlantik oder im Pazifik ausgeführt werden kann. Auf Reisen mit meiner Familie hatte ich die Möglichkeit, auf der nördlichen Seite der Dominikanischen Republik, am Playa Encuentro, das Surfen zu erlernen. Einige Jahre später konnte ich im Sommer 2016 einen einwöchigen Surfkurs am Atlantik, in Mimizan (FR) absolvieren. Da entdeckte ich immer mehr die Faszination, die dieser Sport ausstrahlt. 

Als es darum ging ein Thema für die Maturaarbeit festzulegen, dachte ich zunächst an eine Arbeit, die die Geschichte des Surfens wiedergibt. Im Zusammenhang mit den Recherchen im Internet erkannte ich, dass in der Schweiz erstaunlich viele Surfarten betrieben werden. Dies ist sehr überraschend, da die Schweiz ja ein Binnenland ist. 

Biscarrosse Plage France, Surf, Sun, Surfing, Surfboard
Biscarrosse Plage Sommer 2021

Costa Rica, Surf, Surfing, Surfboard, beach, sun
Mittel/Südamerika Reise, hier in Costa Rica.

Die Webseite habe ich auch nach Abschluss der Matura weitergeführt. 

Danach wurde ein Projekt mit defekten Kites und Windsurfsegeln gestartet, die ich zu kleinen Bags und Taschen umnähe, dieser Stoff dadurch recycelt und nochmals verwendet werden kann.

Zudem bin ich seit Sommer 2020 Präsidentin des Academic Surfclub Basel. Check it out :))

Daneben studiere ich Medien.- und Politikwissenschaften an der UniBasel, gehe sehr gerne ins Fitness und arbeite als Assistentin der Geschäftsleitung in der familieneigenen Firma Hoehn&Co in der Immobilienbranche.