About Me

Surfen hat mich schon immer fasziniert.

Anfänglich war ich der Meinung, dass dieser Sport nur in der Karibik, im Atlantik oder im Pazifik ausgeführt werden kann. Auf Reisen mit meiner Familie hatte ich die Möglichkeit, auf der nördlichen Seite der Dominikanischen Republik, am Playa Encuentro, das Surfen zu erlernen. Einige Jahre später konnte ich im Sommer 2016 einen einwöchigen Surfkurs am Atlantik, in Mimizan (FR) absolvieren. Da entdeckte ich immer mehr die Faszination, die dieser Sport ausstrahlt. 

Als es darum ging ein Thema für die Maturaarbeit festzulegen, hatte ich den Gedanken ein Thema zu wählen, welches ich mit dem Surfsport verbinden konnte. Zunächst dachte ich an eine Arbeit, die die Geschichte des Surfens wiedergibt. Im Zusammenhang mit den Recherchen im Internet erkannte ich, dass in der Schweiz erstaunlich viele Surfarten betrieben werden. Dies ist sehr überraschend, da die Schweiz ja ein Binnenland ist. So kam ich auf die Idee, meine Maturaarbeit über das Surfen in der Schweiz zu schreiben.